Kontakt

07131 7979635
info@era-hn.de

»

Fragen zum Parkverbot und der Laserkontrolle

Dürfen Geschwindigkeitsmessanlagen im Parkverbot halten?
Der Enforcement Trailer erfreut sich als mobile Geschwindigkeitsmessanlage immer größerer Beliebtheit. Doch was ist, wenn ein Verkehrssünder Klage einreicht, da die Geschwindigkeitsmessanlage im Parkverbot ist?

Mit einer Ausnahmegenehmigung der Gemeinde ist dies erlaubt. Ebenso ist eine Positionierung der Geschwindigkeitsmessung hinter Büschen und Bäumen rechtskräftig.

Ist die Laserkontrolle besser als die Radarkontrolle?
Die Geschwindigkeitsüberwachung ist heutzutage von großer Bedeutung geworden, egal ob mobile Geschwindigkeitsmessanlagen oder stationäre Geschwindigkeitsmessanlagen, beide halten den Temposünder ihr Fehlverhalten vor.

Mit der Zeit hat sich aber nicht nur die Wichtigkeit der Geschwindigkeitsüberwachung etabliert, sondern auch die Technik ist vorangeschritten. Die Laserkontrolle hat die Radarkontrolle inzwischen abgelöst. Mit der Laserkontrolle hat die Qualität der Geschwindigkeitsmessung zugenommen. Es werden trotzdem im Sprachgebrauch immer noch die Begriffe Radarkontrolle oder Radarmessung genutzt. Dies ist nicht richtig, denn heutzutage verwendet man ausschließlich die Laserkontrolle.

Für welche Bundesländer kann man die Geschwindikeitsmessanlagen bestellen?

Bei ERA in Heilbronn können mobile sowie stationäre Geschwindkeitsmessanlagen gemietet oder gekauft werden. Aktuell sind wir in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Saarland vertreten.

cookiebutton